loader image

Beef & Wine
Eröffnung einer Grill- und Kochschule
in Bornheim (Rhein­hessen)

Beef & Wine, die neue Grill- und Kochschule in Bornheim lädt am Freitag, den 6. März 2020, zur Eröffnungsfeier ins Weingut Chumbderhof ein. Beginn ist um 17 Uhr in der Bahnhofstraße 36 in 55237 Bornheim. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Das Team der Grill- und Kochschule wird sich an diesem Abend vorstellen und steht für Fragen der Gäste bereit. Diese können die Räumlichkeiten besichtigen, sich über das aktuelle Kursprogramm informieren und für die ersten Kurse anmelden.

Gesellige Genussreisen in einzigartigem Ambiente

Mitten im Weindorf Bornheim im Herzen Rheinhessens wird mit der Eröffnung einer Grill- und Kochschule für die beiden Einheimischen Mariola und Steffen Zühlsdorf ein Traum wahr: Einen Treffpunkt schaffen an dem verschiedene Menschen gemeinsam auf Genussreise gehen und die vielen Facetten kreativer Küche erleben können.

Das traditionsreiche Weingut Chumbderhof beherbergt die neue Grill- und Kochschule in einer alten Hofreite mit Gewölbekeller: Hier treffen seit dem Einzug rustikaler Charme auf moderne Eleganz – ebenso wie gutes Essen auf edle Tropfen. Der Bezug zum Weingut spiegelt sich nicht nur im Namen der Schule wieder, auch die Veranstaltungen profitieren von der Kooperation: Die angebotenen Kurse werden durch Weinempfehlungen des Diplom Oenologen Friedel Schoenfeld bereichert. Darüberhinaus erwartet Gäste in der kommenden Saison ein sonntägliches Spargelessen mit Weinverkostung.

Kulinarische Vielfalt und individuelle Veranstaltungen

Im facettenreichen Angebot werden Interessierte verschiedenster Themen rund ums Grillen und Kochen fündig: Ob Fleisch, Wild, Fisch oder Vegetarisches wie Pasta, Brot oder süße Versuchungen – an speziellen Themenabenden widmet man sich ganz dem jeweiligen Lebensmittel sowie seiner perfekten Zubereitung auf dem Grill und in der Küche. In einigen Kursen legt man einen Fokus auf saisonale und regionale Speisen, in anderen schaut man über den Tellerrand in andere Regionen der Welt. Praktische Workshops, die den korrekten Umgang mit Grill- und Kochwerkzeug – etwa das Schleifen von Messern – vermitteln, stehen ebenfalls auf dem Plan. Und auch die Kleinen sind in der Grill- und Kochschule herzlich willkommen: Für sie gibt es besondere Veranstaltungen, in denen alles rund ums Grillen und Kochen kinderleicht erklärt wird.

Eröffnet wird der Veranstaltungskalender mit einem saisonalen und regionalen Fokus: Im Kurs „Frühlingserwachen“ hält die neue Jahreszeit Einzug in der Kochschule. Weiter geht es mit Grill- und Kochkursen, in denen festliche Ostermenüs zubereitet werden.

Die Räumlichkeiten können auch für individuelle Veranstaltungen, wie private Grill- und Kochkurse oder Feiern, gebucht werden.

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite beef-and-wine.de.

Stadt Land Wein

Plattform für Wein-Events in Rheinhessen